+49 89 998479-6    |     info@zsp-ip.de

Dr. Johannes Siebenson
Associate

Dr. Johannes Siebenson

Dipl.-Phys.
Patentanwalt, European Patent Attorney
European Trademark and Design Attorney

Technische Expertise: Allgemeine Physik, Halbleitertechnologie, Medizintechnik, Sensorik, Optik, Optoelektronik, Elektroakustik

Kurzdarstellung

Dr. Johannes Siebenson trat 2020 in die Kanzlei „Zwicker Schnappauf und Partner PartG mbB“ ein. Zuvor wurde Herr Dr. Siebenson bei einer der größten deutschen Patentanwaltskanzleien ausgebildet und war dort mehrere Jahre auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtschutzes tätig.

Herr Dr. Siebenson ist vor dem Deutschen Patent- und Markenamt, dem Bundespatentgericht, dem Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum und dem Europäischen Patentamt als Vertreter zugelassen.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Ausarbeitung von deutschen, europäischen und internationalen Patentanmeldungen sowie der Betreuung der zugehörigen Erteilungsverfahren. Herr Dr. Siebenson ist außerdem erfahren in der Betreuung von Einspruchsverfahren vor dem Deutschen Patent- und Markenamt und dem Europäischen Patentamt. Auch mit der Durchführung von Analysen zur Schutzrechtssituation hinsichtlich Freedom-To-Operate ist er vertraut. Herr Dr. Siebenson besitzt vertiefte technische Expertise auf den Gebieten allgemeine Physik, Medizintechnik, Halbleitertechnologie, Sensorik, Optik, Optoelektronik, Elektroakustik.

Herr Dr. Siebenson hat Physik an der Technischen Universität München studiert. Er fertigte seine Promotion auf dem Gebiet der Teilchenphysik in der Gruppe „Dense and Strange Hadronic Matter“ bei Prof. Laura Fabbietti an der Technischen Universität München an.