+49 89 998479-6    |     info@zsp-ip.de

William Thomann
Associate

William Thomann

B.Sc.
European Patent Attorney
Registered U.S. Patent Agent

Technische Expertise: Zellbiologie, Molekularbiologie, Mikrobiologie, Immunologie

Kurzdarstellung

William Thomann ist vor dem Europäischen Patentamt und dem US-Patent- und Markenamt als Vertreter zugelassen. Der Tätigkeitsschwerpunkt von William Thomann liegt in der Ausarbeitung und Verfolgung von U.S., europäischen und interna­tionalen Patentanmeldungen in den Bereichen Biotechnologie, mit Schwerpunkt Zell- und Molekularbiologie, Mikrobiologie und Immunolo­gie. Zudem ist er mit Reexamination-, Reissue- und Appeal-Verfahren vor dem U.S. Patent- und Markenamt sowie Einspruchsverfahren vor dem Europäischen Patentamt vertraut.

William Thomann studierte Mikrobiologie und Immunologie an der Uni­versität von Rochester. Nach dem Studium forschte er im Bereich adenovirale insertionale Genetik an der Universität Köln als Empfänger der Rochester-Cologne Fellowship. Nach seinem Studium in Köln be­suchte er die Universität SUNY Stony Brook und forschte im Bereich Transkriptionskontrolle am Cold Spring Harbor Laboratory.

Vor seinem Eintritt in die Kanzlei „Zwicker Schnappauf & Partner Patentanwälte PartG mbB“ arbeitete William Thomann bei zwei der führenden Patentanwaltskanzleien in New York City, USA und anschlie­ßend für das Münchner Büro einer führenden europäischen Patentan­waltskanzlei. Während dieser Zeit war William Thomann stark in die Ausarbeitung und Verfolgung von Patentanmeldungen involviert sowie in Reexamination-, Reissue- und Beschwerdeverfahren vor dem U.S. Patent- und Markenamt bzw. vor dem Europäischen Patentamt.