+49 89 998479-6    |     info@zsp-ip.de

Dr. Thomas Hettmann
Associate

Dr. Thomas Hettmann

Dipl.-Biochem.
Patentanwalt, European Patent Attorney
European Trademark and Design Attorney

Technische Expertise: Biochemie, Pharmazie, Molekularbiologie, Genetik, Mikrobiologie

Kurzdarstellung

Dr. Thomas Hettmann trat 2006 in die Kanzlei „Zwicker Schnappauf & Partner Patentanwälte PartG mbB“ ein.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Ausarbeitung von deutschen, europäischen und internationalen Patentanmeldungen sowie der Betreuung der entsprechenden Erteilungsverfahren auf den Gebieten Biochemie, Pharmazie, Molekularbiologie, Genetik und Mikrobiologie. Außerdem arbeitet er bei Einspruchs-, Verletzungs- sowie Nichtigkeitsverfahren von deutschen und europäischen Patenten mit.

Dr. Hettmann studierte Biochemie an der Universität Hannover und fertigte seine Diplomarbeit an der Medizinischen Hochschule Hannover, Institut für Humangenetik, an. Er war Doktorand bei Prof. Günter Schäfer an der Medizinischen Universität zu Lübeck, Institut für Biochemie, und Post-Doktorand bei Prof. Stephan Diekmann am Institut für Molekulare Biotechnologie Jena (heutiger Name: Fritz-Lipmann-Institut e.V.).