+49 89 998479-6    |     info@zsp-ip.de

Dr. Thomas Böhmer
Partner

Dr. Thomas Böhmer

Dipl.-Biochem.
Patentanwalt, European Patent Attorney
European Trademark and Design Attorney

Technische Expertise: Chemie, Biochemie, Molekularbiologie, Pharmakologie

Kurzdarstellung

Dr. Thomas Böhmer ist Partner der Kanzlei „Zwicker Schnappauf & Partner Patentanwälte PartG mbB“. Bevor er 2013 in die Kanzlei eintrat, war Dr. Böhmer für eine der größten deutschen Kanzleien auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtschutzes tätig.

Dr. Böhmer ist vor dem Deutschen Patent- und Markenamt, dem Bundespatentgericht, dem Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum sowie dem Europäischen Patentamt als Vertreter zugelassen. Er hat langjährige Erfahrung in der Ausarbeitung und Bearbeitung deutscher, europäischer und internationaler Patentanmeldungen in den Bereichen Chemie, Biologie, Biotechnologie und Pharmakologie, in Einspruchsverfahren vor dem Europäischen Patentamt und in der Erstellung von Gutachten.

Dr. Böhmer studierte Biochemie an der Ruhr-Universität Bochum. Seine Diplomarbeit und Doktorarbeit fertigte er bei dem Nobelpreisträger für Medizin/Physiologie des Jahres 1999, Prof. Günter Blobel, an der Rockefeller University, New York, USA, an. Anschließend war Dr. Böhmer Post-Doktorand bei Prof. Thomas Schwartz am Department of Biology des Massachusetts Institute of Technology (MIT), Cambridge, USA.