+49 89 998479-6    |     info@zsp-ip.de

Dr. Christian Müller
Partner

Dr. Christian Müller

Dipl.-Chem.
Patentanwalt, European Patent Attorney
European Trademark and Design Attorney

Technische Expertise: Chemie, Biochemie, Medizin, Molekularbiologie, Maschinenbau

Kurzdarstellung

Dr. Christian Müller ist Partner der Kanzlei „Zwicker Schnappauf & Partner Patentanwälte PartG mbB“. Er trat 2002 in die Kanzlei ein.

Dr. Müller ist vor dem Deutschen Patent- und Markenamt, dem Bundes- patentgericht, dem Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum sowie dem Europäischen Patentamt als Vertreter zugelassen. Für unsere nationalen und inter- nationalen Mandanten führte er erfolgreich zahlreiche Patentanmeldungs-, Einspruchs- sowie Nichtigkeitsverfahren auf verschiedenen technischen Gebieten (einschließlich Chemie, Biochemie, Medizin, Molekularbiologie und Maschinenbau) durch und erstellte Gutachten auf diesen Gebieten. Dr. Müller vertritt namhafte europäische, amerikanische und japanische Firmen.

Dr. Müller studierte Chemie an der Friedrich-Alexander-Universität, Erlangen-Nürnberg. Er war Doktorand und Post-Doktorand bei Prof. Hannappel am Institut für Biochemie und Pathobiochemie, Friedrich- Alexander-Universität, Erlangen-Nürnberg.

Dr. Müller ist aktives Mitglied des Expertennetzwerks von „Science4Life“ und der Fachgruppe „Vereinigung für Chemie und Wirtschaft“ in der GDCh.