+49 89 998479-6    |     info@zsp-ip.de

Dr. Alexander Daschner
Associate

Dr. Alexander Daschner

Approbierter Apotheker
Patentanwalt, European Patent Attorney
European Trademark and Design Attorney

Technische Expertise: Pharmazie, Pharmakologie, Organische Chemie, Biochemie, Molekularbiologie, Biotechnologie

Kurzdarstellung

Dr. Alexander Daschner trat 2017 in die Kanzlei „Zwicker Schnappauf & Partner Patentanwälte PartG mbB“ ein.

Dr. Daschner ist vor dem Deutschen Patent- und Markenamt, dem Bun­despatentgericht, dem Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum und dem Europäischen Patentamt als Vertreter zugelassen.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Ausarbeitung von deut­schen, europäischen und internationalen Patentanmeldungen sowie der Betreuung der entsprechenden Erteilungsverfahren auf den Gebieten Pharmazie, Pharmakologie, organische Chemie, Biochemie, Moleku­larbiologie und Biotechnologie. Außerdem arbeitet er bei Einspruchs-, Verletzungs- sowie Nichtigkeitsverfahren von deutschen und europäi­schen Patenten mit.

Dr. Daschner studierte Pharmazie an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Nach seiner Approbation zum Apotheker fertigte er seine Doktorarbeit auf dem Gebiet der Alzheimerforschung bei Prof. Dr. Jochen Herms und Prof. Dr. Franz Bracher am Zentrum für Neuropathologie und Prionforschung und am Lehrstuhl für phar­mazeutische Chemie der Ludwig-Maximilians-Universität München an.