+49 89 998479-6    |     info@zsp-ip.de

Marken

Marken

Eine Marke ist ein Kennzeichen für eine Ware oder eine Dienstleistung eines Unternehmens und dient zu deren Unterscheidung von Waren oder Dienstleistungen anderer Unternehmen.

Die Kanzlei ZSP Patentanwälte PartG mbH München verfügt über Erfahrung bei der Anmeldung von Marken und der Vertretung von Mandanten in Widerspruchs- und Löschungsverfahren in Markenangelegenheiten. Sie betreut Mandanten auch bei der Verhandlung und dem Abschluss von Lizenzvereinbarungen bezüglich Marken und anderer Kennzeichenrechte.

Mögliche Formen:

Die Kennzeichnung von Waren oder Dienstleistungen kann durch eine Palette von Möglichkeiten erfolgen. Neben Wortmarken, die aus einem oder mehreren Wörtern, Namen oder zusammenhängenden Texten (Werbeslogans) bestehen können, haben auch Buchstaben, Zahlen, graphische Gestaltungen, Farben und Melodien praktische Bedeutung als Marken. Eine Marke kann auch aus mehreren Bestandteilen wie aus Wort- und Bildbestandteilen aufgebaut sein.

Marken und geschäftliche Bezeichnungen garantieren häufig den Wiedererkennungswert eines Unternehmens und seiner Produkte und sind damit wesentliche Vermögensbestandteile eines jeden Unternehmens.